Zachäus am Freitag im April

Wir laden herzlich ein zum kleinen Konzert mit  ungewöhnlicher und selten zu hörender Besetzung:



„Liebes und Freches“ - Klassik, Swing, Pop



mit dem Duo Range – Imke Marks, Klavier, und  Jürgen Kathmann, Saxophon   



am Freitag, 05. April 2024 um 19 Uhr in der Zachäuskirche


Der Eintritt ist frei, eine Kollekte wird für das Duo erbeten.


Das Duo Range lernte sich bei einem Fest kennen. Es war ein Vergnügen, sich gegenseitig zuzuhören. Schnell wurde eine gemeinsame Probe vereinbart und es folgten begeisternde Auftritte, bei denen vor allem die Genregrenzen verschwimmen.


Es wird ein breites Spektrum an Stücken dargeboten, das die Vielseitigkeit dieses faszinierenden Instruments demonstriert. Von klassischen Meisterwerken bis hin zu modernen Pop- und Jazzkompositionen - das Duo wird Sie mit seiner Virtuosität und seinem Charme begeistern.
 
Imke Marks (Klavier), geboren in Aurich, studierte Kirchenmusik an der Hochschule für Künste in Bremen und ist hauptamtliche Organistin im Kirchenkreis Nienburg. Seit 2011 hat sie die Ausbildung der Vikare im liturgischen Singen bei der Landeskirche übernommen.
 Als Konzertorganistin und Continuospielerin ist sie vorrangig im norddeutschen Raum zu erleben.



Jürgen Kathmann spielt seit seinem neunten Lebensjahr Saxophon. Er studierte Lehramt für Musik und Kunst in Oldenburg und Musikpädagogik in Osnabrück und ist heute in Langenhagen als Lehrer tätig. Musikalisch ist er in unterschiedlichsten Ensembles engagiert, u.a. auch im „Saxophonquartett Hannover“.