Zachäus am Freitag

Veranstaltung Zachäuskirche, 30. Juni 2023

Neustart mit modernen Klängen!

Am 30.06.2023, 19:00 Uhr

Die Veranstaltungsreihe „Zachäus am Freitag“ hat sich als „Gottesdienst mal anders“ in der Zachäusgemeinde etabliert und darüber hinaus auch überregional bald großer Beliebtheit erfreut. Seit ihrem Start im Februar 2014 hat die Reihe an über 30 Freitagen auf angenehme Weise das Wochenende eingeläutet.  Zahlreiche Akteure haben mit ihrer Musik, mit Gesang, Schauspiel, Erzählungen und Lesungen für große Begeisterung gesorgt. Ein geistliches Wort und der gemütliche Ausklang bei einem kleinen Imbiss haben die Reihe als „Dreiklang aus Kultur, Verkündigung und Begegnung“ bekannt gemacht.

Nun freuen wir uns auf einen Neustart nach längerer Pause: Zur nächsten Veranstaltung mit der

Popkantor Band“

am Freitag, den 30. Juni um 19.00 Uhr in der Zachäuskirche

laden wir herzlich ein.

Unter der Leitung von Til von Dombois hat sich die "Popkantor Band" zu einer innovativen und inspirierenden Kraft in der Kirchenmusik entwickelt. Die Band setzt sich aus jungen und begabten Sängerinnen und Sängern sowie Instrumentalistinnen und Instrumentalisten zusammen, die ihre Leidenschaft für Musik und einen modernen Glauben teilen.

Die Popkantor Band kreiert einen einzigartigen Sound, der Pop, Rock und Soul-Elemente vereint und dabei sowohl spirituell als auch lebensnah ist. Die Band hat mit vielen anderen Künstlerinnen und Künstlern das "Popkantor Songbook" herausgebracht, das viel Anerkennung erhielt und steht vor der Veröffentlichung eines neuen Albums plus Songbook.

Der Eintritt bei Zachäus am Freitag ist wie immer frei – eine Kollekte wird am Ausgang erbeten.

Auch den Termin des folgenden Zachäus am Freitag – Abends sollten Sie sich schon vormerken:

Am 08. September um 19 Uhr erwartet uns ein besonderer Vortrag zu Matthias Claudius und seinem Lied „Der Mond ist aufgegangen“ mit Ursula Zimmer und Begleitung.