Zachäus am Freitag

Veranstaltung Zachäuskirche, 08. März 2019

Am 08.03.2019, 18:00 Uhr

Erster "Gottesdienst mal anders" im Neuen Jahr

Zum ersten "Gottesdienst mal anders" im Neuen Jahr gibt es ein Wiedersehen mit dem deutsch-italienischen DUO ACOUSTIC COLOURS mit Elsa Ruiba (Querflöte) und Stephan Griefingholt (Gitarre).

Erstmalig zum Reformationsjubiläum 2017 war das Duo mit dem außergewöhnlichen Programm "Lutherlieder neu entdeckt" zu Gast bei Zachäus am Freitag.

Nun freuen wir uns auf ein neuese musikalisches Feuerwerk

am Freitag, 8. März 2019

um 18 Uhr in der Zachäuskirche

Das DUO ACOUSTIC COLOURS spannt einen großen musikalischen Bogen; Leidenschaft steht bei den Musikern an erster Stelle. Ob Blues, Klassik oder Swing, die Künstler begeistern mit ihrer Vielfalt immer wieder die Zuhörer.

Gitarre und Querflöte, diese Bewsetzung lässt verschämte Kammermusik befürchten. Die Power und Vitalität der Klangreisen von Griefingholt & Ruiba belehren jedoch schnell eines Besseren. Besonders bei den bluesigeren Nummern, wo sich die versierten Instrumentalisten mehr Ecken und Kanten gönnen, zeigen sich zwei spannende Persönlichkeiten im Dialog. Griefingholt verleugnet nicht, wie gut er das Fingerpicking beherrscht, aber auch klassische Einflüsse werden hörbar. Im neuen musikalischen Gewand präsentiert das Duo unter anderem auch einige bekannte Lieder des berühmten Texters Paul Gerhard. Die Besonderheit des Duos ist die überzeugende Einbindung unterschiedlichster musikalischer Stile in einem Programm.