Adventscafé

Veranstaltung Kirchsaal der Zachäuskirche, 01. Dezember 2019

Alle Jahre wieder ...

…öffnen sich in der Zachäusgemeinde die Türen zum Adventscafé. 

Wer also einmal den Stress hinter sich lassen will, den laden wir ein, bei einer Tasse Kaffee oder Tee und selbstgebackenem Kuchen zu verweilen, am Büchertisch zu stöbern, mit anderen ins Gespräch zu kommen oder die Stille im Kirchraum zu genießen. Auch hausgemachte Marmeladen und Kleinigkeiten zum Verschenken können Sie bei uns im Café erwerben. 

Auf Anregung der Besucher*innen des vergangenen Jahres haben wir in diesem Jahr die Öffnungszeiten erweitert und zusätzlich in der zweiten und dritten Adventswoche mittwochs und donnerstags geöffnet. 
Das gibt auch allen, die die Adventsandachten mittwochs um 18 Uhr besuchen wollen, Gelegenheit, vorher im Adventscafé vorbeizuschauen. 

Öffnungszeiten im Adventscafé:
Montag 2.12. bis Freitag 6.12.
Mittwoch und Donnerstag, 11.12.+12.12. sowie 18.12.
jeweils 15 Uhr bis 18 Uhr

Der Büchertisch ist ebenso an allen Adventssonntagen nach dem Gottesdienst und an den Konzertabenden geöffnet.

Der Reinerlös des Adventscafés ist in diesem Jahr für die Ökumenische Essenausgabe bestimmt, die von Dezember bis März täglich eine kostenlose warme Mahlzeit an Bedürftige abgibt.