Zachäus am Freitag im Februar

Veranstaltung Zachäuskirche, 23. Februar 2024

Hellwach und zugewandt - Konzert mit Fritz Baltruweit

Am 23.02.2024, 18:00 Uhr

Liedermacher und Pastor i.R. Fritz Baltruweit ist wieder einmal Gast in der Zachäuskirche und lädt mit seiner Gitarre zu seinem Konzertprogramm „Hellwach und zugewandt“ ein - mit Mitsing- und Zuhörliedern, Denktexten und Geschichten. Er bringt die Harfenistin Konstanze Kuß aus Hamburg mit, die mit ihren Harfen- und ihren Flötenklängen den Liedern ihre ganz eigene liebenswerte Farbe gibt und den Pianisten Valentin Brand aus Hildesheim, der für die sensiblen Klavierparts sorgt.

 

Zu seinem neuen Programm sagt Baltruweit: „Wenn wir ein hellwaches Herz haben für das, was wir erleben in unserer Gesellschaft, weltweit, auch im Umgang mit der Schöpfung, dann bringt uns das dazu, mit Haltung durch den Tag zu gehen. Und wenn wir wach sind für das Schöne im Leben, für die Liebe, für das, was uns trägt, was uns behütet, dann finden wir unsere Mitte. Dann bläst uns so leicht nichts um.“


Fritz Baltruweit aus Hildesheim ist bekannt von Kirchentagen, Rundfunksendungen und Fernsehgottesdiensten. Einige seiner Lieder sind in das Evangelische Gesangbuch und in das katholische Gotteslob aufgenommen worden.

Der Eintritt ist frei – um eine Spende am Ausgang wird gebeten.