Sommeranfang bei Zachäus am Freitag

Veranstaltung Zachäuskirche, 21. Juni 2024

Liederabend mit Pfarrer Eugen Eckert

Am 21.06.2024, 19:00 Uhr

Viele seiner Lieder kennen wir aus dem Evangelischen Gesangbuch und sind uns wohlvertraut. Nun  ist der Autor von „Bewahre uns Gott, behüte uns Gott“ und tatsächlich etwa 2000 weiterer neuer geistlicher Lieder zu Gast bei Zachäus am Freitag:

Eugen Eckert war Gemeinde- und Studentenpfarrer in seiner Heimatstadt Frankfurt/M. Seit 2007 arbeitet er, auch über seine Pensionierung hinweg, als Stadionpfarrer im Frankfurter WM-Stadion.

1975 war er Gründungsmitglied und ist bis heute Texter und Musiker der Frankfurter Band HABAKUK. Die musikalische Gestaltung von Großveranstaltungen bei allen Deutschen Evangelischen Kirchentagen seit Berlin 1977 und zahlreichen Katholikentagen gehört zu den Meilensteinen der Bandgeschichte.

Am Klavier begleitet ihn Horst Christill, er ist Dekanatskantor und katholischer A-Kirchenmusiker an der Marienkirche in Landau, der zweitgrößten Kirche im Bistum Speyer. Zu seinen Aufgaben zählen die Betreuung der Chöre und der kirchenmusikalischen Ensembles im Dekanat sowie die Nachwuchsförderung und die Unterrichtstätigkeit am Bischöflichen Kirchenmusikalischen Institut.

Seien Sie gespannt auf einen fröhlichen musikalischen Abend mit bekannten und neuen geistlichen Liedern

am Freitag, 21. Juni 2024 um 19 Uhr in der Zachäuskirche.

Der Eintritt ist frei – Spenden sind willkommen.