Wieder da!

Veranstaltung Zachäuskirche, 18. März 2022

Zachäus am Freitag und ein "Gottesdienst mal anders"

Am 18.03.2022, 18:00 Uhr

Zwei Jahre Corona-Pandemie – eine schwere Zeit mit vielen Einschränkungen und Rückschlägen, in der auch „Zachäus am Freitag“ pausieren musste. So manchen Kulturschaffenden, die gern zu einem Auftritt in die Zachäuskirche gekommen wären, mussten wir absagen und auf unbestimmte Zeit vertrösten.

Nun wollen wir einen vorsichtigen Neuanfang wagen – selbstverständlich unter Einhaltung der aktuell gültigen Corona-Schutzmaßnahmen.

Wir laden herzlich ein zum kleinen Konzert:

„A story of harmony“ - Klassik, Swing, Pop

mit dem Duo Range – Jürgen Kathmann, Saxophon und Imke Marks, Klavier  

am Freitag, 18. März 2022 um 18 Uhr in der Zachäuskirche

Der Eintritt ist frei, eine Kollekte wird für das Duo erbeten.

Aufgrund der beschränkten Platzzahl bitten wir um Anmeldung im Gemeindebüro unter
Tel. 793021.

Freuen wir uns auf ein vielfältiges Repertoire an musikalischen Leckerbissen in ungewöhnlicher und selten zu hörender Besetzung:

Imke Marks

Imke Marks (Klavier), geboren in Aurich, studierte Kirchenmusik an der Hochschule für Künste in Bremen und ist hauptamtliche Organistin im Kirchenkreis Nienburg. Seit 2011 hat sie die Ausbildung der Vikare im liturgischen Singen bei der Landeskirche übernommen.

Als Konzertorganistin und Continuospielerin ist sie vorrangig im norddeutschen Raum zu erleben.

Jürgen Kathmann

Jürgen Kathmann spielt seit seinem neunten Lebensjahr Saxophon. Er studierte Lehramt für Musik und Kunst in Oldenburg und Musikpädagogik in Osnabrück und ist heute in Langenhagen als Lehrer tätig. Musikalisch ist er in unterschiedlichsten Ensembles engagiert, u.a. auch im „Saxophonquartett Hannover“.