Gymnastikgruppe

Die Montags-Gymnastik-Gruppe

Unsere kleine Gruppe startete 1985 unter der Leitung der Frauen Duve/Hensel. Aller Anfang ist schwer und bei nicht leichten Sport-Ski-Turnübungen wurden die Teilnehmerinnen gefordert. Es waren nicht allzu viele, die durchhielten.

Im Laufe der Jahre wurde das Angebot erweitert und verändert, insbesondere auf Senioren/Seniorinnen abgestellt. Der Schwerpunkt liegt jetzt bei der Ganzkörpergymnastik:

Von Kopf bis Fuß werden im Laufe der Übungen Muskulatur und Gelenke gefordert und aufgebaut. Besonderes Augenmerk wird dabei auf die Bereiche Hals, Nacken, Schultern, Wirbelsäule, Hüfte und Knieglenke gelegt, die mit zunehmenden Alter Problemzonen werden. Und diese gilt es zu stärken und zu erhalten.

Neben der Gymnastik trifft sich unsere Gruppe monatlich zu gelegentlichem Beisammensein. Bei diesen Treffen kann jeder Teilnehmer / jede Teilnehmerin fröhliche und ernste Gedanken zur Sprache bringen. Wir radeln und wandern. Natürlich feiern wir Feste wie Karneval, Wurstessen, Advent, usw. bei Plausch und Gesang.

Inzwischen zählen wir 25 Teilnehmer/innen, davon sieben aus dem Gründungsjahr.

Wir fühlen uns wohl und sind füreinander und unsere Gemeinde da.

Ansprechperson

Doris Ravn

Informationen

Wann?

montags um 18:00 Uhr

Wo?

Gemeindezentrum der Zachäusgemeinde