Nordic-Walking-Gruppe

In Zachäus unterwegs ....die Nordic-Walking-Gruppe

Was ist Lebensqualität im Alter? Diese Frage beantwortet ein jeder wohl etwas anders. Fest steht: Gesundheit und Beweglichkeit, Sport und eine gute Gemeinschaft sind unverzichtbare Bestandteile von Lebensqualität.

Nach einem Einführungskurs war die Reaktion: Wir gründen eine NW-Gruppe. Die Nordic-Walking-Gruppe in Burg lebt das eindrucksvoll vor.

Erfolgsmodell? Ja, die Gruppe, die im Jahr 2007 mit nur acht Teilnehmerinnen und Teilnehmern gestartet ist, trifft sich regelmäßig wöchentlich mit mittlerweile 24 Frauen und Männern.

Treffpunkt ist an jedem Donnerstag vor der Zachäuskirche um 9.45 Uhr. Wir beginnen mit verschiedenen Dehnungsübungen, die bekanntlich Voraussetzung jeder sportlichen Aktivität sind. Mit dem Glockenläuten (10 Uhr) startet die Gruppe. Die muntere Schar macht sich auf den Weg durch die benachbarten Gartenkolonien und den Biologischen Schulgarten. Gegen 11 Uhr haben wir das Ausgangsziel, die Zachäuskirche, wieder erreicht.

Zusätzlich unternehmen wir Ganztagstouren (Busreisen), auf dem Programm stehen außerdem Neujahrs-, Spargel- und Wurstessen.

Ansprechperson

Ingrid Ferling
Tel.: 0511 748871

Informationen

Wann?

donnerstags um 9:45 Uhr

Wo?

vor der Zachäuskirche