Heiligabend in der Zachäuskirche

Der Weg zum Licht

15.00 Uhr: CHRISTVESPER FÜR FAMILIEN MIT KLEINEN KINDERN

(kein Krippenspiel) mit Diakonin Hache

Da die Anzahl der Plätze in der Kirche sehr eingeschränkt ist, melden Sie sich bitte im Gemeindebüro telefonisch an.

Und danach wird alles anders.
Wir laden Sie ein auf den Weg zum Licht.

In der Zeit zwischen 16.00 Uhr und 18.30 Uhr können Sie den Weg zum Licht in Kirche und Gemeindehaus gehen. Sie erleben Orgelmusik, eine weihnachtlich geschmückte Kirche mit Tannenbaum, Krippenszenen an verschiedenen Orten, die biblische Weihnachtsgeschichte, Gedanken und Impulse zur Geburt von Jesus Christus, die Möglichkeit zum Gebet und den Segen.
Sie können das „Licht von Bethlehem“ mitnehmen, wenn Sie eine Laterne oder ähnliches mitbringen. Und am Ende des Weges wird draußen „O du fröhliche“ gesungen. Der Weg ist vorgegeben und dauert ca. 15 Minuten.
Damit es vor der Kirche nicht zu langen Warteschlangen kommt, bieten wir Zeitfenster an, in denen Sie unseren Weihnachtsweg gehen können.
Die Zeitfenster sind im Abstand von 15 Minuten, beginnend um 16.00 Uhr, das nächste um 16.15 Uhr usw. Bitte melden Sie sich für ein Zeitfenster mit Namen, Adresse und Telefonnummer im Gemeindebüro an. Sie sollten innerhalb dieser fünfzehn Minuten kommen, müssen den Weg aber nicht in dem Zeitfenster absolviert haben (also: Wer um 16.10 Uhr kommt, muss nicht um 16.15 Uhr den Weg bereits fertig gegangen sein). Trotzdem kann es zu Wartezeiten kommen. Wir bitten um Geduld und Abstand und weisen darauf hin, dass ein Mund-Nasen-Schutz im gesamten Veranstaltungsbereich getragen werden muss.

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen den Weihnachtsweg zu gehen und Heiligabend neu zu erleben.

Diakonin Susanne Hache, Pastor Martin Römer und Team